Home » Bioenergieregion » Aktuell »

Vernissage zum Kunstsatelliten-Workshop "Wirbenz im Wirbel"

Im Rathaus in Speichersdorf werden in den nächsten Wochen die Arbeiten der Kinder zu sehen sein, die im Sommer 2012 am Kunstsatelliten-Workshop "Wirbenz im Wirbel" teilgenommen haben.
Der Workshop fand im Rahmen des Energiekunstprojektes energy-in-art statt und wurde von den Künstlern Sabine Gollner und Nigel Amson von der Kreativagentur itsabouttime sowie Filmemacher Alexander Schrott konzipiert und umgesetzt.

Durch kreative Arbeiten wie Zeichnen oder Basteln wurden die teilnehmenden Kinder auf spielerische Art und Weise an "Erneuerbare Energien" herangeführt und befassten sich so intensiv mit dem Thema. Am letzten Tag des Workshops besuchte Bürgermeister Manfred Porsch die Gruppe und bot den Kindern an, ihre Werke im Speichersdorfer Rathaus auszustellen.
Die feierliche Eröffnung dieser Ausstellung findet am Donnerstag, den 7. März 2013 um 18.00 Uhr statt. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist frei.

Die Arbeiten können danach vier Wochen lang im Rathaus besichtigt werden.


Vernissage_Wirbenz_klein
(für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken)